EHC Vienna Wookies

Trotz Führung doch noch eine Niederlage gegen FFJ

Früh in der ersten Halbzeit durften die Wookies ihre allererste Führung in der EA4L bejubeln und das ausgerechnet gegen die bisher ungeschlagenen Fire Fighters jun.!
Die Führung währte allerdings nur kurz und am Ende mussten sich die Wookies, in dieser Höhe nicht ganz verdient, mit 1:6 geschlagen geben. Ein aberkanntes Tor und viele vergebene Chancen unsererseits haben ein besseres Ergebnis leider verhindert...

Wie schon gegen die Heizbären war es Erstlinien-Center und Captain Lukas Brotzge, der das erste Tor unserer Mannschaft erzielte, diesmal markierte dieser Treffer sogar die Führung! Leider kassierten die Wookies quasi postwendend den Ausgleichstreffer, was sich auch merklich auf die Konzentration und das Selbstbewusstsein schlug. Die Fire Fighters jun. hingegen spielten in dieser Phase des Matches ihre jahrelange Erfahrung aus und erhöhten ihr Torkonto auf 3!
Die Wookies agierten zu diesem Zeitpunkt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, weshalb unsere Coaches reagieren mussten und ein Timeout nahmen.
Wie ausgewechselt kam unsere Mannschaft in Folge zu einigen guten Chancen, die allerdings allesamt nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Kurz vor der Pause kassierten wir noch das 4:1 und konnten in dieser Phase vorallem mit dem Spielstand nicht zufrieden sein. Denn spielerisch und vor allem kämpferisch kam unsere Truppe immer besser in Schuss!
Nach der Halbzeitpause drückten die Wookies auf den Anschlusstreffer, welcher vermeintlich auch gelang. Doch der Powerplaytreffer von unserem Left Wing Daniel Nejedlik wurde zur Verwunderung aller, auch der gegnerischen Spieler, nicht gegeben. In Folge ließen die Wookies einige gute Chancen ungenützt. Harri Kranzlmüller, Paul Kveder, Chris Fischer und Lukas Brotzge tauchten allesamt gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf, brachten die Scheibe aber nicht im Kasten der Fire Fighters unter. Auch unser Verteidiger Georg Bauer fand nach einer schönen Kombination mit Phil Schreppel den Weg zum Tor, wurde aber dort unsanft am Torschuss gehindert.
Obwohl das Spiel der Wookies von Minute zu Minute merklich besser und besser wurde, schlichen sich leider auch an diesem Abend viel zu viele Stellungsfehler ein. Es kam, wie es kommen musste. Die gegnerische Mannschaft legte noch zwei Treffer nach und somit endete das Spiel mit 1:6 aus unserer Sicht. Trotzdem ist vor allem die deutlich bessere zweite Hälfte, ähnlich wie beim Match gegen die Heizbären, hervorzuheben. Auch die neuen Auswärtsdressen kamen bei allen sehr gut an und werden beim nächsten Spiel wieder zum Einsatz kommen. Am 9.12. steigt das Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Vienna Flames. Wenn unsere Mannschaft von Anfang an konzentriert agiert und um jeden Puck kämpft, könnte es mit dem ersten SIeg in unserer EA4L Geschichte klappen, denn die Flames sind im Vergleich zu den bisherigen Gegnern sicherlich auf Augenhöhe!

Kommentare (0):

Verfasse einen Kommentar

Bitte einloggen um einen Kommentar zu posten.

Du kannst dich auch mit deinem Facebook Account einloggen und Kommentare hinterlassen.

Info

03.12.2012 11:34:31
daniel
Spielbericht
-- keine Tags -- 
0 Kommentare

Das Spiel

02.12.2012 17:00
Eisner Auto 4th League
Teams 1 2 T
FF jun 4 2 6
Wookies 1 0 1
zum Spiel